Unsere Abos
Weitere Services
Downsizing
Diese Sendung ist vorbei und nicht mehr verfügbar.
Samstag, 5. März • 20:15 - 22:25

Downsizing

SciFi

USA 2017

Top-besetzte, bissige Sozial-Satire von Alexander Payne ('The Descendants', 'Sideways'). Matt Damon lässt sich schrumpfen, um sich in der Miniaturwelt 'Leisureland' ein Luxusleben leisten zu können. Hong Chau zeigt ihm als Haushaltshilfe von Playboy Christoph Waltz die Schattenseiten des vermeintlichen Paradieses - und wurde 2018 für den Oscar als beste Nebendarstellerin nominiert!

Ein bahnbrechendes Experiment norwegischer Wissenschaftler verspricht das Paradies. Auf zwölf Zentimeter geschrumpft benötigt die Gesellschaft weniger Ressourcen und lässt alle schon mit wenig Geld im Luxus schwelgen. Paul und Audrey Safranek haben sich für das verlockende Angebot entschieden. Audrey überlegt es sich im letzten Moment anders. So wird nur Paul geschrumpft und landet allein in der Miniaturwelt von Leisureland. Dort trifft er auf den Partylöwen Dusan Mikovic und dessen vietnamesische Haushaltshilfe Ngoc Lan. Diese führt Paul in ein Ghetto, in dem bittere Armut herrscht.

Regie

Besetzung

Programm

Replay

Weitere Sendungen


Beliebteste Aufnahmen

>