Unsere Abos
Weitere Services
KlapperlapappTV
Diese Sendung ist nur noch im Replay verfügbar.
Sonntag, 22. Mai • 07:45 - 08:20

KlapperlapappTV

S1 E6Trampolinspringen

Kinder

Schweiz 2022

Zu Hause auf dem Sofa rumgumpen - das macht den kleinen Elefanten Hannibal glücklich. Aber so richtig hochspringen geht dabei ja nicht. Und ausserdem findet es Andrea gar nicht lustig, wenn das schöne alte Sofa kaputt geht. Zum Glück hat sie eine tolle Idee und führt Hannibal in eine richtige Trampolinhalle. Denn was Hannibal noch nicht wusste ist, dass Andrea Weltmeisterin im Trampolinspringen war. Und so schafft es Hannibal, der erste Elefant auf einem Trampolin zu sein.
Der kleine Elefant Hannibal ist ein echter Theater-Elefant: Wenn er nicht mit dem Märchen- und Geschichtenfestival "Klapperlapapp" unterwegs ist und viele Kinder trifft, macht er es sich in seiner Kuschelecke auf einer Theaterbühne inmitten lauter Krimskrams gemütlich. Manchmal ist er jedoch etwas traurig, weil er die Kinder vermisst, denen er bei "Klapperlapapp" Geschichten erzählen kann. Deshalb begibt sich Hannibal auf die Suche nach dem Glück und trifft auf seiner Reise Sternschnuppenforscher und Zauberer, macht Musik und erkundet neue Orte. Immer mit dabei sind seine Freunde, die Geschichtenerzähler Andrea und Adrian und der lustige Verschreckjäger Marius. Gemeinsam mit ihnen erlebt er Abenteuer und Märchen, und lernt so einiges über das Glück.

Besetzung

Programm

Replay

Weitere Sendungen


Beliebteste Aufnahmen

>