Unsere Abos
Weitere Services
SpongeBob Schwammkopf ©
Diese Sendung ist vorbei und nicht mehr verfügbar.
Samstag, 14. Mai • 20:40 - 21:05

SpongeBob Schwammkopf

S5 E8Geld quatscht mit der Welt / SpongeBob gegen den Burger-Aparillo / So ein Krampf

Trickserie

USA 2007

Sein enormer Reichtum ist Mr. Krabs so zu Kopf gestiegen, dass er sich sehnlichst wünscht, endlich mit seinem Geld sprechen können. Als er dem Fliegenden Holländer seine Seele verkauft, geht sein Wunsch in Erfüllung. Doch was das Geld zu sagen hat, gefällt Mr. Krabs weniger...
Thaddäus hat eine brillante Idee, um das Arbeitsleben in der Krossen Krabbe einfacher zu gestalten: Er möchte SpongeBob durch eine Burgerbratmaschine ersetzen. Doch der tapfere Schwamm nimmt den Kampf gegen das Gerät auf und zeigt, wer der beste und schnellste Burgerbrater auf dem Meeresgrund ist...
Thaddäus möchte unbedingt den Siegerpokal beim Tanzwettbewerb gewinnen. Doch dem steht noch einiges im Wege. Nicht nur die unbarmherzige Jury macht dem Tintenfisch zu schaffen, sondern vor allem gnadenlose Krämpfe...
Titelheld dieser US-Zeichentrickserie ist ein Meeresschwamm namens SpongeBob Schwammkopf, der in einer zum zweistöckigen Wohnhaus umgebauten Ananas in der Unterwasserstadt Bikini Bottom lebt. Er ist zwar stets sehr freundlich und zuvorkommend, wird aber durch seine blühende Fantasie und seine Naivität für seine Umwelt oft zum Nerv-Faktor. Er hat einen Job im Fast-Food-Tempel "Krosse Krabbe" und wird dort aufgrund seiner unschlagbaren Burgerbrater-Künste immer wieder zum 'Mitarbeiter des Monats' gewählt. Er hat eine miauende Schnecke namens Gary als Haustier und liebt Seifenblasen und Karate. Seine Freizeit verbringt er am liebsten beim Quallenfischen mit seinem besten Freund Patrick Star, einem faulen, rosafarbenen Seestern.

Regie

Programm

Replay

Weitere Sendungen


Beliebteste Aufnahmen

>