Rund um den Michel
Diese Sendung ist nur noch im Replay verfügbar.
Sonntag, 15. April • 18:00 - 18:45

Rund um den Michel

Hamburg blüht auf

Info

"Rund um den Michel" ist in Hamburg dem Frühling auf der Spur, unter anderem in dem mitten in der Stadt zentral gelegenen Park bei Planten un Blomen. Außerdem startet die Kanusaison. Ein Erlebnis ist der Frühjahrsputz in allen Innenfleeten der Stadt. Einmal im Jahr wird in ihnen das Wasser abgelassen.
Außerdem werden drei Hamburger Studenten vorgestellt, die eine ideale Lösung für ein weltweites Problem gefunden haben: das Bienensterben. Weil es immer weniger Bienen gibt, vermieten sie Bienenvölker an Obstbauern, damit deren Blüten an den Bäumen möglichst gut bestäubt werden.
Ein Frühlingsbote ist auch der Eiswagen der Familie Livotto. Seit Jahrzehnten ist er in der ganzen Stadt unterwegs und versorgt Jung und Alt in vielen Stadtteilen mit leckeren Eissorten.

Moderation

Programm

Replay

Weitere Sendungen


Beliebteste Aufnahmen

Hollystar Passende Filme hier mieten