Großstadtrevier
Diese Sendung ist nur noch im Replay verfügbar.
Mittwoch, 18. April • 22:00 - 22:50

Großstadtrevier

S23 E7Nicht mit mir

Krimiserie

Deutschland 2009

Dirk Matthies und Katja Metz werden gerufen, weil sich Walter Petri, Chefkonstrukteur eines Herstellers von Schlössern, weigert, seinen Arbeitsplatz zu räumen. Petri, der auf Drängen seiner Frau freiwillig in den Vorruhestand gegangen ist, behauptet, ohne die Firma nicht leben zu können.
Dirk und Katja können den Mann zwar vorerst überzeugen, die Firma freiwillig zu verlassen; doch kurze Zeit später kehrt Petri zurück. Für Dirk und Katja nimmt der Fall eine unerwartete Wendung, denn sie finden heraus, dass Petri eine fehlerhafte Konstruktionszeichnung abgeliefert haben soll und die Firma daraufhin 3.000 Schlösser zurücknehmen musste.
Diesen Vorwurf kann der überkorrekte Walter Petri nicht auf sich sitzen lassen. Schließlich nimmt er seinen Nachfolger Wolff und Firmenchef Harms als Geisel. Petri will beweisen, dass der Fehler in der Konstruktionszeichnung nicht von ihm stammt. Katja und Dirk müssen klären, ob der verzweifelte Mann tatsächlich Opfer einer innerbetrieblichen Intrige geworden ist.

Regie

Besetzung

Programm

Replay

Weitere Sendungen


Beliebteste Aufnahmen

Hollystar Passende Filme hier mieten