Trio
Diese Sendung ist nur noch im Replay verfügbar.
Sonntag, 15. April • 07:00 - 07:35

Trio

Der Hacker-Angriff

Dramaserie

Norwegen / Deutschland 2014

Nora und Simon sind beim Eisklettern an einem gefrorenen Wasserfall. Lars fährt mit seinem Vater zur größten LAN-Party des Landes "The Gathering", um ein bisschen Spaß zu haben. Plötzlich wird Lars über sein Notebook Zeuge eines massiven Cyber_angriffes: Ein Hacker namens Ramrun fordert eine irre Geldsumme und droht ganz Norwegen mit Konsequenzen.
Die norwegische Regierung will auf die Forderung nicht eingehen, doch zum Beweis für seine Macht stellt Ramrun die Stromversorgung und das komplette Mobilfunknetz vorübergehend ab.
Plötzlich landet ein Helikopter direkt vor dem Auto und ein Soldat überreicht Lars' Vater eine geheimnisvolle schwarze Aktentasche. Es stellt sich heraus, dass sein Vater der Sicherheitschef für einen Top-Secret-Tresor ist, in dem Norwegens komplette Wertbestände und der nationale Ölfonds digital gespeichert sind: das Cyber-Gold.
Der Kampf gegen den Hacker löst bei der norwegischen Abteilung zur Bekämpfung von Internet-Kriminalität die höchste Alarmstufe aus. Aber der Hacker scheint schlauer zu sein.
Bald entdeckt Lars, dass alle Hinweise in eine Richtung führen: zu seinem Vater! Jemand ist offensichtlich hinter dem geheimnisvollen schwarzen Aktenkoffer her.

Regie

Besetzung

Programm

Replay

Weitere Sendungen

TV24

Film des Tages

Adaption

20.04.18 • 20:15 • 2002


Beliebteste Aufnahmen

Hollystar Passende Filme hier mieten