Sportclub Story
Offensiv gegen Rassismus - Eine Frage der Haltung
Sport
Deutschland
Rassismus ist ein Thema, das die ganze Gesellschaft betrifft. Auch den Sport. Die "Sportclub Story" hat drei Menschen begleitet, die in ihrem Sport und im alltäglichen Leben offensiv gegen Rassismus und Diskriminierung vorgehen:
Basketball-Profi Konstantin Konga aus Ludwigsburg: Er sieht sich selbst als hellhäutiger deutscher Spieler rassistischen Anfeindungen ausgesetzt, weil er den afrikanischen Nachnamen seiner Frau angenommen hat.
Peter Fischer: Seit 20 Jahren ist er Präsident des Fußballbundesligavereins Eintracht Frankfurt. Für Mitglieder der AfD hat er keinen Platz in seinem Verein.
Jamaine Arhin aus Hamburg: Der dunkelhäutige Fußballschiedsrichter auf Kreis- und Bezirksebene hält trotz Schmähung und Diffamierung standhaft seinem Hobby die Treue. Offensiv geht er gegen Rassismus vor.
Gegen Rassismus zu kämpfen ist eine Frage der Haltung, die alle drei Protagonisten auf ihre ganz persönliche Art zeigen.
Programm
Replay
Beliebteste Aufnahmen
|
|