Produkte
Profil
Sonntag, 24. November • 02:15 - 02:45

Morddeutschland

E6Die letzte SMS

Dokumentation

Deutschland 2018

Im Sommer 2004 ist ein Handyhändler aus Neubrandenburg verschwunden. Seine Familie erhielt noch einige Tage lang danach SMS vom Handy des Geschäftsmannes. Er brauche eine Auszeit und müsse sein Leben neu ordnen, steht darin. Doch der Schreibstil passte nicht zu dem des verschwundenen Geschäftsmannes. Eine Woche später meldete seine Frau ihn als vermisst.
Die Kriminalpolizei ermittelte zunächst erfolglos, bis die Mordkommission den Fall übernahm. Sie stieß auf diverse Ungereimtheiten im Leben des Handyhändlers. Er führte ein Doppelleben.
Dann nahm der Fall eine dramatische Wende. Am Ende wurden über 30 Polizeidienststellen in den Fall eingeschaltet, diverse Autos zu Schrott gefahren und zwei Menschen verloren ihr Leben.

Programm

Replay

Weitere Sendungen


Beliebteste Aufnahmen

Hollystar Passende Filme hier mieten