Produkte
Profil
Rute raus, der Spaß beginnt!
Diese Sendung ist nur noch im Replay verfügbar.
Mittwoch, 13. November • 01:15 - 01:45

Rute raus, der Spaß beginnt!

Zickige Zander am Elbstrom

Dokumentation

Die Tideelbe Hamburgs gilt als eines der besten Zandergewässer in Europa. Hier sind Moderator Heinz Galling und NDR Angelexperte Horst Hennings mit einem der bekanntesten Angler Deutschlands unterwegs. Veit Wilde kennt fast jede Buhne am Elbstrom und garantiert ihnen große Zander. Der gebürtige Magdeburger hat 2018 die "Profi-Liga" gewonnen, ein Wettbewerb einer Angelzeitschrift, bei dem immer zwei Angler gegeneinander antreten.
Doch zunächst versuchen es Horst und Heinz auf eigene Faust. Bei auflaufendem Wasser in der Nähe vom Zollenspieker Fährhaus beträgt der Tidenhub etwa drei Meter. Hier wollen sie mit Gummifisch bis in die Dämmerung angeln. Doch die Zander sind diesmal sehr zickig.
Am nächsten Tag stößt Profi Veit Wilde dazu. Und schon läuft es etwas besser. Die ersten Zander beißen, sogar Aale und ein riesieger Brassen sind dabei.
Am dritten Tag wird Zanderfilet direkt auf dem Elbdeich zubereitet. Dann geht es wieder bei ablaufendem Wasser auf die Buhne, denn noch hat Horst keinen Zander gefangen.

Programm

Replay

Weitere Sendungen

Arte de

Film des Tages

Raum

13.11.19 • 20:15 • 2015


Beliebteste Aufnahmen

Hollystar Passende Filme hier mieten