Produkte
Profil
Hanseblick
Diese Sendung ist nur noch im Replay verfügbar.
Sonntag, 10. November • 18:00 - 18:45

Hanseblick

Halb Ost / halb West - 30 Jahre ohne Grenzen

Info

D 2018

60 Jahre und weise: Sie haben am meisten erlebt, 30 Jahre lang im Sozialismus, jetzt 30 Jahre lang im vereinten Deutschland.
Moderator Thilo Tautz trifft 60-jährige Menschen in Mecklenburg-Vorpommern. Darunter ist die Bauingeneurin aus Anklam, die früher jeden Zementsack bunkerte und heute verfallene Gutshäuser an gutbetuchte Käufer vermittelt. Oder der DDR-kritische Jugenddiakon, der jetzt als parteiloser Bürgermeister sein Dorf auf Trab bringt. Thilo Tautz trifft auch einen Künstler, der früher seine Bilder nicht zeigen durfte und sich heute im kommerziellen Kunstbetrieb behaupten muss. Und schließlich wird das Oberhaupt einer urmecklenburgischen Familie vorgestellt, das im Osten und im Westen seine Strippen nicht nur als Elektriker gezogen hat.

Moderation

Programm

Replay

Weitere Sendungen


Beliebteste Aufnahmen

Hollystar Passende Filme hier mieten