Gulasch, Kneipe, Radtouristen - Konnys ungarische Stube
Diese Sendung ist nur noch im Replay verfügbar.
Donnerstag, 16. Mai • 18:15 - 18:45

Gulasch, Kneipe, Radtouristen - Konnys ungarische Stube

Gulasch, Kneipe, Radtouristen - Konnys ungarische Stube

Dokumentation

Ziemlich weit draußen, weit weg von den Szenekneipen der Großstadt Bremen liegt die "Pusta-Stube", direkt am Fluss Wümme am äußersten Randbezirk der Hansestadt.
Trotzdem ist die Kneipe von Kornelia "Konny" Staffeldt Kult und oft rappelvoll.
Konnys Eltern, Janos und Therese Hergott, waren in Ungarn berühmte Artisten. Als Seven Hungarias traten sie mit dem Ungarischen Staatszirkus weltweit auf. Nach ihrer Flucht in den Westen, kauften sie 1973 die Kneipe. Konny hat Architektur studiert und als Kosmetikerin gearbeitet und wollte die Kneipe nie übernehmen. Doch nach dem Tod ihres Vaters musste sie sich entscheiden. Ihre Wahl fiel auf die "Pusta-Stube" und das Leben am Wümmedeich.
Das Porträt aus der Reihe "Typisch!" begleitet die Kultwirtin während des Saisonstarts in ihrer ungewöhnlichen Kneipe, die ein beliebtes Ausflugsziel für Fahrrad- und Kanu-Touristen ist.

Programm

Replay

Weitere Sendungen


Beliebteste Aufnahmen

Hollystar Passende Filme hier mieten