Samstag, 25. August • 09:15 - 10:05

Rentner haben niemals Zeit

Der Hexenschuss / Starthilfe

Dramaserie

Deutschland 1978

Der Hexenschuss
Der vermeintliche Heiratsschwindler Eduard Pappke meldet sich zurück. Paul soll ihm helfen, ein unauffälliges Treffen mit Frau Klein zu arrangieren. Pappke fürchtet nämlich, die Auserwählte könnte ihm sonst die Tür vor der Nase zuschlagen, nachdem er sich vor einiger Zeit klammheimlich davongestohlen hat. Ehe Paul sich versieht, wird er schon wieder zum unfreiwilligen Helfer bei Pappkes spätromantischen Liebesabenteuern. Er entdeckt ihn in den Armen von Frau Liebig, einer alten Bekannten. Unglücklicherweise hat Anna inzwischen schon Frau Klein unter vier Augen über den Zweck der unverhofften Einladung zum Rentnertanz aufgeklärt. Als Paul daraufhin bei seinem Freund Fritz Trost sucht, wird Pappke dort von Frau Liebig in bemitleidenswertem Zustand abgeliefert.
Starthilfe
Auf Annas Geheiß nimmt sich Paul noch einer einsamen Dame an. Er soll der alten Jungfer Gerda helfen, aus ihrem trübsinnigen Leben herauszufinden und mehr aus sich zu machen. Dann hat Anna allerdings das untrügliche Gefühl, dass Paul seine Aufgabe etwas zu ernst nimmt. Sie schreitet auf ihre Weise ein, bevor die Nächstenliebe gefährliche Formen annehmen kann.

Regie

Besetzung

Programm

Replay

Weitere Sendungen


Beliebteste Aufnahmen

Hollystar Passende Filme hier mieten