Mittwoch, 22. August • 11:40 - 12:25

In aller Freundschaft

S18 E24Sternstunden

Dramaserie

Deutschland 2015

Birgit Jasper will ihrer Tochter Emma zum Geburtstag eine Klettertour schenken. Sie sieht sich, von ihrer Tochter unter Druck gesetzt, in permanenter Konkurrenz zu ihrem Ex-Mann und möchte Emma auch ein aufregendes Leben bieten. Birgit lässt sich deshalb sportmedizinisch von Martin Stein untersuchen. Dabei stellt sich heraus, dass sie vor Jahren wegen eines Bauchaortenaneurysmas eine Endoprothese erhalten hat. Ihrer Tochter hat Birgit nichts davon gesagt und auch die regelmäßigen Kontrolluntersuchungen hat sie nicht wahrgenommen. Nun findet Martin ein Loch in der Endoprothese, das dringend operativ versorgt werden muss. Dies würde bedeuten, dass die Geburtstagsüberraschung ins Wasser fallen würde. Doch Emma, die immer noch nichts vom kritischen Gesundheitszustand ihrer Mutter weiß, versucht wieder, ihren Willen durchzusetzen.
Hans-Peter Brenner glaubt, über das Internet die richtige Frau gefunden zu haben. Inkognito begibt er sich in das Hotel, in dem "Sternchen" arbeitet, um sie sich anzusehen. Alles deutet darauf hin, dass sich die sympathische Bedienung Maja Nowak hinter "Sternchen" verbirgt. Als er endlich den Mut findet, sich zu erkennen zu geben, erlebt er eine Überraschung.
Philipp Brentano überrascht seine Frau Arzu mit einem romantischen Wochenende. Ausgerechnet in dem Hotel, in dem Brenner seine Internet-Bekanntschaft endlich persönlich kennenlernen will.

Regie

Besetzung

Programm

Replay

Weitere Sendungen

Das Erste

Film des Tages

Carol

21.08.18 • 22:45 • 2015


Beliebteste Aufnahmen

Hollystar Passende Filme hier mieten