Paulas Sommer ©
Paulas Sommer ©
Diese Sendung ist nur noch im Replay verfügbar.
Samstag, 18. August • 07:05 - 08:00

Paulas Sommer

S1 E10Ich will niemanden sehen!

Dramaserie

Deutschland 2007

Paula schlägt alle Verbote in den Wind und wagt mit Morning Star frühmorgens einen ersten Ritt ins Gelände. Auf dem Gestüt herrscht große Hektik aus Sorge um Paula, denn niemand traut dem unberechenbaren Pferd. Zudem hat sich ein potentieller Käufer angemeldet, die unbezahlten Rechnungen stapeln sich auf dem Schreibtisch und vom Verkauf eines Pferdes hängt für das Gestüt ganz viel ab. Als der Käufer fast schon wieder unverrichteter Dinge den Hof verlassen will, sieht er Paula auf Morning Star zurückkommen und bietet auf der Stelle 100.000 Euro für das Tier. Max willigt schließlich ein. Paula ist verzweifelt, über Max' Entscheidung und über Eva, die nicht auf ihrer Seite ist, aber vor allem über sich selbst. Denn wäre sie nicht unerlaubt ausgeritten, hätte der Käufer Morning Star auch nicht zu Gesicht bekommen. Fee und Malte, Finn, Zora und Juri versuchen vergeblich, sie zu trösten. Auch sie sind sauer auf Max, der offenbar nicht begriffen hat, wie wichtig Morning Star für Paulas Eingewöhnung in die Familie war. Und dann entdeckt Miguel in der Nacht, dass Morning Star aus dem Quarantänestall verschwunden ist.
Der Abtransport von Morning Star steht an, doch der Hengst weigert sich mit aller Kraft, in den Hänger zu gehen und verletzt dabei Miguel. Max bittet schließlich Paula um Hilfe. Von ihr lässt sich das Pferd willig in den Hänger führen. Nachdem Morning Star vom Hof ist, versucht Paula in ihrer Trauer, Juri zu erreichen. Verzweifelt hinterlässt sie immer wieder Nachrichten auf der Mailbox. Eva und Paula fahren mit Miguel zum Arzt und als der auch Paulas Fuß noch einmal untersucht, stellt er fest, dass dieser mittlerweile ausgeheilt ist und Paula ganz vorsichtig wieder mit dem Tanzen beginnen darf. Überglücklich bummeln Eva und Paula durch die Stadt, als Paula zufällig durch die Fensterscheibe des Eiscafés Fee, Malte und Finn herumalbern sieht und dann Juri, in enger Umarmung mit einem Mädchen. Paula fühlt sich von allen verraten. Zuhause tanzt sie sich den Kummer von der Seele. Als Juri kommt, lässt sie ihn eiskalt abblitzen. Wütend zieht sich Juri schließlich zurück und gerät wenig später mit Finn in heftigen Streit, ein Wort ergibt das andere und Fee kann die beiden Kampfhähne gerade noch trennen. Finn stellt Paula zur Rede und beide erkennen, dass sie bei Juri etwas gut zu machen haben. Doch da stürzt Fee in den Ballettraum: Juri hatte auf dem Nachhauseweg einen Unfall mit seinem Quad.

Regie

Besetzung

Programm

Replay

Weitere Sendungen

Arte

Film des Tages

El Clan

22.08.18 • 22:15 • 2015


Beliebteste Aufnahmen

Hollystar Passende Filme hier mieten