MDR um vier
Diese Sendung ist nur noch im Replay verfügbar.
Mittwoch, 08. August • 16:30 - 17:00

MDR um vier

Info

Deutschland 2013

Hygieneprofessor Dirk Bockmühl hat seine Karriere ganz den Keimen verschrieben. Als Professor für Hygiene und Mikrobiologie erforscht und untersucht er alles, was an Kleinstlebewesen um uns herumwuselt: Bakterien, Viren und Pilze. Am liebsten die, die uns in unserem täglichen Leben begegnen. Manche sind dabei für uns unverzichtbar, andere lästig - und es gibt auch sehr gefährliche Vertreter. In seinem Buch "Keim daheim" nimmt er uns mit in seine unterhaltsame Hygiene-Sprechstunde. Die findet am Mittwoch bei "Gäste zum Kaffee" statt. Dann erklärt uns Professor Bockmühl in einem Test, mit welchem (Haus-)Mittelchen man denn nun die meisten Keime vertreiben kann - und welche Rolle dabei Eierlikör spielt.

Moderation

Programm

Replay

Weitere Sendungen


Beliebteste Aufnahmen

Hollystar Passende Filme hier mieten