Sputnik Spring Break 2018
Diese Sendung ist nur noch im Replay verfügbar.
Donnerstag, 24. Mai • 00:35 - 01:33

Sputnik Spring Break 2018

Musik

Das Festival von MDR SPUTNIK findet traditionell zu Pfingsten vom 18.-21. Mai auf der Halbinsel Pouch an der Goitzsche bei Bitterfeld statt und auch für die 11. Auflage kann wieder ein herausragendes Line up präsentiert werden. Unter anderem mit den schwedischen Superstars Axwell Ingrosso, die mit ihrem Nummer 1 Hit "More Than You Know" 2017 achtmal Platin bekamen. Dazu kommen die derzeit gefragtesten deutschen Acts wie Cro und Casper. Beide kamen mit ihren neuen Alben sofort auf Platz 1 der deutschen Albumcharts.
Künstler wie "Alle Farben", Felix Jaehn, "Gestört aber Geil", Kontra K und die Ostblockschlampen gehören schon zur Familie des Festivals. Umso größer ist die Freude, dass MDR SPUTNIK erstmalig Paul Kalkbrenner verpflichten konnte, der für 2018 nach dreijähriger Pause sein neues Album angekündigt hat. Dazu wurde auch Steve Aoki wieder verpflichtet, der einen fulminanten Auftritt im Jubiläumsjahr gezeigt hat. RAF Camora und Boris Brejcha, Marika Rosa werden das Festival auch zum ersten Mal besuchen.
Neben elektronischen Künstlern wie Oliver Koletzki, Lexy&K'Paul oder Tujamo sind auch die Rapperinnen von SXTN vertreten und die Allroundmusiker von SDP, Ihr aktuelle Album "Die bunte Seite der Macht" erreichte auf Anhieb Platz 2 der deutschen Album-Charts.

Programm

Replay

Weitere Sendungen


Beliebteste Aufnahmen

Hollystar Passende Filme hier mieten