Familie Neumann
Diese Sendung ist nur noch im Replay verfügbar.
Samstag, 16. Juni • 09:20 - 10:05

Familie Neumann

E6Zwei Telegramme oder Der Unentbehrliche / Strohwitwer sein dagegen sehr

Dramaserie

Deutsche Demokratische Republik 1984

Zwei Telegramme oder Der Unentbehrliche
Hans Neumann ist in einer schwierigen Situation. Einerseits glaubt er sich im Betrieb unentbehrlich, andererseits besteht seine Frau Marianne auf den gemeinsamen Urlaub. Die Lösung dieses Problems, die sich Hans einfallen lässt, erweist sich als nicht glücklich. Sein fingiertes Telegramm nämlich fliegt auf und das hat Folgen.
Strohwitwer dagegen sehr
Marianne Neumann fährt für vierzehn Tage zu einem Lehrgang. Strohwitwer Hans hat viele Pläne, die Zeit nutzbringend auszufüllen. Kollegen, Hausgemeinschaft und Oma sorgen sich rührend um den vermeintlich Einsamen. Nichts wird es damit, sich allein sein Lieblingsessen zu kochen, denn Oma steht schon auf der Matte und Frau Scholz bietet gleichfalls ihre Dienste an. Täglich könnte er mit gut gemeinten Frühstückstullen eine ganze Klasse durchfüttern und auch die Abende sind straff durchorganisiert. Hans flieht in ein Hotel.

Regie

Besetzung

Programm

Replay

Weitere Sendungen

3sat

Film des Tages

Chloé

21.06.18 • 22:25 • 2009


Beliebteste Aufnahmen

Hollystar Passende Filme hier mieten