Tage die bleiben ©
Tage die bleiben ©
Tage die bleiben ©
Tage die bleiben ©
Diese Sendung ist nur noch im Replay verfügbar.
Saturday, 26. May • 00:50 - 02:30

Tage die bleiben

Drama

Deutschland 2011

Manchmal verbindet nur noch der Alltag, was längst nicht mehr zusammenzupassen scheint. So geht es auch der Familie Dewenter. Mutter Andrea ist eine Münsteraner Hausfrau, die neuerdings Halt und Anerkennung in ihrer Arbeit als Autorin findet. Vater Christian, der es immer allen Recht machen will, kann und will sich nicht von seiner Frau trennen und verliert sich wie schon so oft in einer seiner Affären, aktuell zur Cellistin Laura. Sohn Lars hat der Heimat den Rücken gekehrt und versucht sich im fernen Berlin mehr oder weniger erfolglos als Schauspieler. Und die pubertierende Tochter Elaine provoziert lieber mit ihrer besten Freundin Merle erwachsene Männer, als dass sie sich mit ihrer Familie beschäftigt.
Bei einem Autounfall kommt Andrea, die diese Bande unterschiedlicher Charaktere zusammengehalten hat, plötzlich ums Leben. Zum ersten Mal sind der untreue Ehemann, der entfremdete Sohn und die pubertierende Tochter gezwungen, gemeinsam als Familie zu handeln. Während jeder für sich mit seinen eigenen Gefühlen kämpft, schaffen sie es nicht, gemeinsam ihre Trauer zuzulassen. Und dann stellen sich der Familie auch noch ganz andere Herausforderungen. Entscheidungen müssen getroffen werden: Welcher Sarg ist der richtige? Wer besorgt die Briefmarken für die Trauerkarten? Und wie versteckt man seine Lebenslügen, wenn plötzlich alles an die Oberfläche getrieben wird?

Regie

Besetzung

Programm

Replay

Weitere Sendungen


Beliebteste Aufnahmen

Hollystar Passende Filme hier mieten