Rächer, Retter und Rapiere
Diese Sendung ist nur noch im Replay verfügbar.
Freitag, 25. Mai • 08:25 - 09:20

Rächer, Retter und Rapiere

S1 E7Burggeheimnis

Dramaserie

Deutsche Demokratische Republik 1982

Beunruhigendes ist auf der Burg im Gange. Die schwedischen Besatzer haben sich im Rittersaal verschanzt und prüfen akribisch Inventare sowie Papiere der Vorwerksinspektoren, die über Jahre hinweg Aufschluss geben über die Einkünfte des Landes. Sowohl Freiherr von Müffling als auch Georg Kresse mit seinen Gefolgsleuten befürchten, dass die Schweden umfangreiche Plünderungen vorbereiten.
Um sich Gewissheit über die Absichten der Feinde zu verschaffen, schlägt Müfflings verschlagener Sekretär Birnbaum vor, der Freiherr solle ein Fest für die Schweden geben, in dessen Verlauf er sich heimlich zum Rittersaal Zutritt verschaffen wolle. Doch auch Kresse bleibt nicht untätig. Über einen abenteuerlichen und gefährlichen Weg durch unterirdische Gänge dringt er am gleichen Abend in die Burg ein. Im Rittersaal treffen Birnbaum und Kresse aufeinander. Während Freiherr von Müffling draußen mit den Schweden feiert, fechten die beiden Männer einen Kampf um Leben und Tod aus.

Regie

Besetzung

Programm

Replay

Weitere Sendungen


Beliebteste Aufnahmen

Hollystar Passende Filme hier mieten