Mittwoch, 23. Mai • 08:25 - 09:20

Rächer, Retter und Rapiere

E5Alarmsignale

Dramaserie

Deutsche Demokratische Republik 1982

Freiherr von Müffling nutzt die gestiegene Popularität von Georg Kresse, der inzwischen respektvoll Bauerngeneral genannt wird, um ihn aufzuspüren. Ein Trupp Bewaffneter heftet sich Bauern der Umgebung an die Fersen. Fast gelingt es ihnen, Kresse bei der Kontaktaufnahme zu überraschen. Nur mit knapper Not kann er seinen Häschern entkommen. Unterdessen ändert sich die militärische Lage. Die Schweden sind im Anmarsch, die kaiserlichen Truppen bereiten in großer Hektik ihren Rückzug vor.
Alle Dörfer der Herrschaft Reichenfels werden verpflichtet, Verpflegung und Futter zu stellen. Rücksichtslos plündern die Soldaten Scheunen und Ställe. Doch diesmal wollen die Bauern nicht mehr ohnmächtig zusehen, wie sie ihrer letzten Habe beraubt werden. Sie spähen aus, in welche Richtung die Transporte ziehen und ermöglichen so Kresses Eingreifen. Inzwischen folgen dem Bauerngeneral genug Unerschrockene, dass sie es schaffen, dem Heer die gesamte Beute wieder abzujagen.

Regie

Besetzung

Programm

Replay

Weitere Sendungen


Beliebteste Aufnahmen

Hollystar Passende Filme hier mieten