Klinik unter Palmen
Diese Sendung ist nur noch im Replay verfügbar.
Sonntag, 20. Mai • 12:30 - 14:00

Klinik unter Palmen

E1Todfreunde

Dramaserie

Deutschland / Österreich 2001

Frank Hofmann hat sich einen alten Traum erfüllt und ist auf den Spuren Hemingways nach Kuba gereist. Hofmann ist entschlossen, nicht einmal in die Nähe eines Skalpells zu kommen. Doch am letzten Tag macht ihm ein betrunkener Taxifahrer einen Strich durch die Rechnung. Der Wagen überschlägt sich, Hofmann landet als Patient in der "Clinica Santa Lucia", die von der Anästhesistin und Internistin Helen Berger geführt wird. Berger, eine couragierte Chefin und alleinerziehende Mutter, hat ein paar Probleme. So liegt sie ständig im Streit mit dem exzentrischen französischen Pathologen Michel Cornu, einem Revolutionsnostalgiker und notorischen Zuspätkommer. Vor allem aber braucht die Klinik dringend einen Chirurgen. Und da kommt es Berger gerade recht, dass Hofmann sich in einer Notsituation als begnadeter Operateur entpuppt. Sie versucht mit allen Mitteln, den Doktor, der bei dem Unfall Gepäck und Papiere verloren hat, zu halten.
Zumindest so lange, bis der Chirurg aus Deutschland, den sie verpflichtet hat, in Kuba eintrifft. Der lässt allerdings auf sich warten: Peter Michael Westendorp, ein Hamburger Millionenerbe und Arztsohn, der es eigentlich nicht nötig hätte zu arbeiten, befindet sich noch auf einem Segeltörn durch die Karibik. Mit an Bord sind seine junge Frau Maren und sein Studienfreund Jan Ahrens. Westendorps Tablettensucht, alte Spannungen zwischen den Männern und Marens uneindeutiges Verhalten machen die Vergnügungsreise zu einem Trip in den Abgrund. Es kommt zu Handgreiflichkeiten und einem Unfall, bei dem Westendorp spurlos verschwindet.

Regie

Besetzung

Programm

Replay

Weitere Sendungen


Beliebteste Aufnahmen

Hollystar Passende Filme hier mieten