Unsere Abos
Weitere Services
Geliebte weiße Maus ©
Diese Sendung ist vorbei und nicht mehr verfügbar.
Donnerstag, 13. Mai • 16:40 - 18:00

Geliebte weiße Maus

Komödie

DDR 1964

Polizeiwachtmeister Bachmann steht auf dem Dresdner Körnerplatz und dirigiert den Verkehr. Als "weiße Maus" ist er ein Meister seines Faches - bis ihm zwei Damen im wahrsten Sinne des Wortes in die Quere kommen. Da ist die motorrollernde blonde Helene , die allmorgendlich seine Kreuzung passiert und da ist Frau Messmer , die mit ihrem Pudel dem ungetreuen - "Wartburg fahrenden" - Ehemann auflauert.
Als Bachmann Frau Messmer einen gebührenpflichtigen Denkzettel verpasst, der hübschen Helene aber - nicht ganz uneigennützig - nur eine Vorladung zur Verkehrserziehung überreicht, wittert die Dame Messmer himmelschreiende Ungerechtigkeit. Nun will sie ihrerseits der "weißen Maus" einen Denkzettel verpassen, zumal es zwischen Bachmann und Helene schon gefunkt hat. Und wer kann schon in Liebe leben, wenn's der bösen Nachbarin missfällt?

Regie

Besetzung

Programm

Replay

Weitere Sendungen


Beliebteste Aufnahmen

>