Produkte
Profil
Luzyca ©
Samstag, 27. Februar • 11:45 - 12:15

Luzyca

Info

Wenn von Fürst Hermann Graf von Pückler-Muskau die Rede ist, dann überschlagen sich geradezu die Lobeshymnen. Gerade jetzt im Februar ist viel über ihn als Landschaftsgestalter, Reiseschriftsteller und Lebemann geschrieben worden. Anlass ist sein 150. Todestag. Was allerdings kaum einmal erörtert wird, ist die Frage, welche Einstellung Pückler eigentlich zu den Wenden hatte. Immerhin haben sie als billige Arbeitskräfte die Landschaftsgärten in Muskau und Branitz zu der Form verholfen, die wir heute bewundern.
Das "Luzyca"-Team um Moderator Christian Matthée hat sich Gesprächspartner ins Schloss Branitz eingeladen, die dazu geforscht haben. Außerdem gibt es Filmberichte über den Sprachunterricht in Coronazeiten, das Zampern in Jänschwalde und die Elterninitiative "Gromaze".

Programm

Replay

Weitere Sendungen


Beliebteste Aufnahmen

Hollystar Passende Filme hier mieten