Produkte
Profil
Samstag, 15. August • 18:45 - 18:50

Glaubwürdig

Renate Peetz

Dokumentation

Renate Peetz lebt seit mehr als 60 Jahren als Diakonisse im Mutterhaus im Oberharzer Ort Elbingerode. Nach dem zweiten Weltkrieg, als sie Trümmer am Alexanderplatz in Berlin zusammenräumte, hatte sie ein Erweckungserlebnis. Von da an war ihr klar, dass sie ihr Leben in die Hände Gottes legen muss. Das tat sie - sie ging nach Elbingerode. Und dort fand sie auch eine erfüllende Tätigkeit: Im hauseigenen Krankenhaus wurde sie Stationsschwester in der Inneren Abteilung, später leitete sie sie Krankenpflegeschule.
Heute berichtet sie mit leuchtenden Augen von dieser Zeit. Ein Leben für Kranke, ein Leben, um anderen zu helfen. Heute genießt Renate Peetz ihren Ruhestand - hält aber noch immer Andachten für Patienten des nahegelegenen Krankenhauses.

Programm

Replay

Weitere Sendungen


Beliebteste Aufnahmen

Hollystar Passende Filme hier mieten