Produkte
Profil
Der Bulle und das Landei ©
Der Bulle und das Landei ©
Der Bulle und das Landei ©
Der Bulle und das Landei ©
Diese Sendung ist nur noch im Replay verfügbar.
Dienstag, 11. August • 00:40 - 02:10

Der Bulle und das Landei

E6Goldrausch

Krimiserie

Deutschland 2016

Kurz vor der Feier zu seinem 95. Geburtstag wird Karl Wolter ermordet. Statt ihre versehentlich geschlossene Ehe beim langersehnten Scheidungstermin endgültig zu beenden, nehmen Killmer und Kati Biever die Ermittlungen auf. Die Verdächtigen in ihrem Fall sind von ziemlich verschrobener Art: der zurückgebliebene Tagelöhner mit dem Glasauge, ein seniler Hühnerbaron sowie Fräulein Hermine von Blücher , Haushälterin mit eisigem Blick und schwerem Erbe, die sie in Wolters Anwesen empfängt. Früher mal Tochter des Hauses, verlor sie den Besitz, als ihr Vater in den Nachkriegstagen einen Postraub begangen haben soll und bei der Verhaftung sein Leben ließ. Als Wolter später die Villa ersteigerte, bot er Hermine an, als seine Angestellte zurückzukehren. Seitdem herrscht sie über den Haushalt. Und so zurückhaltend Fräulein von Blücher wirkt - sie hat ihre speziellen Methoden und denen ist vor allem Dorfpolizist Ralf nicht gewachsen.
Außerdem hat sie eine Theorie zu dem Mord: Horst Schaurig soll es gewesen sein, Sohn des Hühnerbarons Georg Schaurig , der mit Wolter befreundet war. Und zwar wegen des Goldes, das damals beim Postraub erbeutet wurde und bis heute verschwunden blieb. Georg Schaurig hat die Geschäfte längst an seinen Sohn weitergegeben; er ist ziemlich senil, lebt mehr in seinen Jugendtagen als in der Jetztzeit und hält dabei seine Schwiegertochter Yvonne in Trab.
Alfred Schuschik , Faktotum auf dem Anwesen, auch schon ziemlich alt und von begrenzter Intelligenz, berichtet, dass Wolter Andeutungen gemacht hatte: An seinem Geburtstag würde er eine Bombe platzen lassen. Damit scheint Wolter jemanden ordentlich in Angst versetzt zu haben. Dann fällt auch Wolters Anwalt einem vorgeblichen Unfall zum Opfer. Und so sehr können Killmer und Kati gar nicht mit ihrer Scheidung beschäftigt sein, dass sie nicht erkennen würden: Mindestens einem Monrealer lassen die Untaten aus der Vergangenheit auch heute noch keine Ruhe.

Regie

Besetzung

Programm

Replay

Weitere Sendungen

ORF 1

Film des Tages

Cars 2

15.08.20 • 11:50 • 2011


Beliebteste Aufnahmen

Hollystar Passende Filme hier mieten