Produkte
Profil
Donnerstag, 06. August • 16:30 - 17:00

MDR um vier

Info

Deutschland 2013

Michael Steil ist Krankenpfleger in der Notfallhilfe. Seit mehr als zwanzig Jahren kämpft er täglich unter teils schwierigen Bedingungen um das Leben von Patienten. In dieser Zeit hat sich für ihn auch das System der Pflege immer mehr zum Notfall entwickelt. Zusammen mit dem Autoren Fabian Marcher hat er jetzt ein Buch geschrieben: "Weil es ohne uns nicht geht". Darin öffnet er die Türen zu einem Klinikalltag, der sowohl Patienten als auch Pflegepersonal und Ärzte regelmäßig an ihre Grenzen bringt - erst Recht auf dem Höhepunkt der Corona-Pandemie. Wie sich die Überlastung auf die Arbeit im Krankenhaus ausgewirkt hat und wo die Politik noch nachbessern muss, besprechen wir mit den beiden Bayern am Donnerstag.

Moderation

Programm

Replay

Weitere Sendungen


Beliebteste Aufnahmen

Hollystar Passende Filme hier mieten