Produkte
Profil
MDR vor Ort
Diese Sendung ist nur noch im Replay verfügbar.
Samstag, 04. Juli • 16:00 - 16:25

MDR vor Ort

Holiday am See - Rund um den Stausee Hohenfelden

Info

Deutschland

Urlaub zu Hause - das ist in diesem Sommer für viele die bessere Wahl. Die eigene Heimat zu entdecken, bietet so manche Überraschung und die Erkenntnis, wie viel einem doch bisher entgangen ist.
Der Stausee in Hohenfelden ist längst kein Geheimtipp mehr, dafür ist "Erfurts Badewanne" viel zu beliebt. "MDR vor Ort" zeigt am Samstagnachmittag, was es neben dem Baden noch alles zu erleben gibt. Moderatorin Peggy Patzschke lässt sich in einem Tretboot, das wie ein Käfer aussieht (nein, nicht wie das Tier, sondern wie der Oldtimer) über den Stausee chauffieren. Sie nimmt die Zuschauer mit in die Avenida-Therme und besucht auf dem Campingplatz einen Dauercamper, der aus England kommt, seit 27 Jahren in Weimar wohnt und sein zweites Zuhause im Grünen liebt. Im Aktivpark lernt Peggy Patzschke das Basiswissen fürs Klettern - theoretisch und praktisch.

Moderation

Programm

Replay

Weitere Sendungen


Beliebteste Aufnahmen

Hollystar Passende Filme hier mieten