Produkte
Profil
MDR um vier
Diese Sendung ist nur noch im Replay verfügbar.
Donnerstag, 09. Juli • 16:30 - 17:00

MDR um vier

Info

Deutschland 2013

Wird am Donnerstag ein "MDR um 4"-Hit komponiert? Burkhard Lasch ist einer der bekanntesten Musiktexter der DDR. Aus seiner Feder stammen berühmte Liedtexte wie der Puhdys-Hit "Alt wie ein Baum" oder "Jugendliebe" von Ute Freudenberg. Für die neue MDR Nachmittags-Hymne geben wir dem Songwriter mehrere Begriffe an die Hand und erfahren alle Details, die ein richtiger Hit braucht. Seine ju?ngste Tochter Tanja Lasch ist ebenfalls Musikerin und landete mit ihrer Version des Songs "Die, die immer lacht" einen YouTube-Hit, der über 15 Millionen mal angeklickt wurde. Im Frühjahr sollte eigentlich ihre neue Platte "Zwischen Lachen und Weinen" erscheinen, die wegen der Corona-Pandemie nun auf 2021 verschoben werden musste. Wir hören schon mal exklusiv rein.

Programm

Replay

Weitere Sendungen


Beliebteste Aufnahmen

Hollystar Passende Filme hier mieten