Produkte
Profil
Glaubwürdig
Diese Sendung ist nur noch im Replay verfügbar.
Samstag, 04. Juli • 18:45 - 18:50

Glaubwürdig

Uwe Jung-Kempe

Dokumentation

"Das einfache Leben" - so heißt der erste Bildband des pensionierten Pfarrers Uwe Jung-Kempe. Damit hat der 66-jährige Thüringer in Fotografien ausgedrückt, was er viele Jahre auch predigte. Ein Leben frei von Haben und Müssen. Unkonventionell wollte er immer sein, auch sein eigener Lebensweg war nicht geradlinig. Mehrere Berufe, vier Kinder, eine Trennung, Verlust.
Eine konstante Größe war aber die Leidenschaft für die Fotografie. Dafür hat er sich vor ein paar Jahren nochmal "auf die Schulbank" gesetzt und sein altes Fotolabor wieder aufgebaut. Inzwischen arbeitet er schon an seinem zweiten Bildband. Diesmal über die Jugend in der DDR.

Programm

Replay

Weitere Sendungen

SRF zwei

Film des Tages

Ronaldo

10.07.20 • 20:10 • 2015


Beliebteste Aufnahmen

Hollystar Passende Filme hier mieten