The Red Soul - Stalins Russland, Russlands Stalin ©
The Red Soul - Stalins Russland, Russlands Stalin ©
The Red Soul - Stalins Russland, Russlands Stalin ©
Sonntag, 24. Februar • 23:30 - 01:00

The Red Soul - Stalins Russland, Russlands Stalin

Stalins Russland, Russlands Stalin

Dokumentation

Warum ist Stalin noch immer für so viele Russen ein Held? Warum verehren sie ihn noch immer als ihren Großen Führer? "The Red Soul" sucht nach der russischen Psyche von heute und findet eine Welt voller Widersprüche.
Kaum eine Familie in Russland war nicht betroffen von Hunger, Angst und Gewalt durch Stalins roten Terror. Bis heute ist niemand für diese Verbrechen zur Rechenschaft gezogen worden. Die russische Gesellschaft ist im Umgang mit den Erinnerungen an die schmerzhafte Vergangenheit vor allem eines: tief gespalten. Der Film zeichnet Portraits ganz normaler Russen, die offen über ihre Traumata sprechen und zeigt, wie stark die gewalttätige Geschichte in der Gegenwart weiterlebt und damit auch die Zukunft prägt.

Programm

Replay

Weitere Sendungen


Beliebteste Aufnahmen

Hollystar Passende Filme hier mieten