Donnerstag, 21. Februar • 08:50 - 09:40

Julia - Eine ungewöhnliche Frau

S3 E8Das Biotop

Dramaserie

Deutschland / Österreich 2001

Julia, Arthur und die Kinder haben sich in Wien schon ganz gut eingelebt, auch wenn Elisabeth noch oft das Heimweh nach Retz plagt. Die nach Hertas Tod notwendig gewordene Aufteilung der Haushaltspflichten funktioniert noch nicht so richtig. Schließlich präsentiert Arthur, der sich in diesen Dingen stets zu drücken weiß, die ungarische "Perle" Anita, die zum Entsetzen Julias den ganzen Haushalt auf den Kopf stellt.
Arthur lässt sich sein Honorar auch gerne in "Naturalien" auszahlen. Er überredet einen zahlungsunfähigen Metzger dazu, Jugendstilmöbel aus dem Antiquitätenladen seines Sohnes als Honorar zur Verfügung zu stellen. Julia stimmt die wiederholte Entlohnung ihres Mannes in Naturalien allmählich bedenklich.
Für Wolfgang bringt der Schulwechsel eine völlig neue Erfahrung: er verliebt sich in seine Schulkollegin Clarissa. Gemeinsam unternehmen sie nächtliche Discobesuche, von denen ihre Eltern nichts ahnen.
Am Gericht muss sich Julia mit der Sammelklage erboster Anwohner gegen einen alten Bekannten, den pensionierten Gerichtspräsidenten Tischner, auseinander setzen. Tischler unterhält in seinem Garten ein Biotop mit laut quakenden Kröten. Als er das Biotop auf die Klagen hin wieder zuschütten will, schalten sich die Tierschützer ein. Dem verzweifelten Dr. Tischner kommt schließlich Regina Beranek zu Hilfe.

Regie

Besetzung

Programm

Replay

Weitere Sendungen

ORF 1

Film des Tages

Big Eyes

20.02.19 • 23:45 • 2014


Beliebteste Aufnahmen

Hollystar Passende Filme hier mieten