Schau in meine Welt ©
Diese Sendung ist nur noch im Replay verfügbar.
Sonntag, 18. Februar • 16:15 - 16:40

Schau in meine Welt

Markus - Ritter aus Leidenschaft

Kinder

Deutschland 2017

Markus - Ritter aus Leidenschaft
Markus ist 13 Jahre alt und lebt gemeinsam mit seinen Eltern und den drei Geschwistern auf der Sunbow Ranch in Brandenburg. Als großer Mittelalterfan trainiert er täglich - neben dem Bogenschießen - vor allem verschiedene Ritterkampftechniken zu Pferde. Egal ob mit Lanzen, Äxten oder Schwertern - mutig übt er sich im "Sau stechen" oder "Roland schlagen". Markus kennt sich aus in längst vergangener Zeit. Besonders stolz ist er auf sein eigenes Ritterkostüm. In diesem Jahr darf er zum ersten Mal an einem großen Ritterturnier an der Ostsee teilnehmen. Doch bis dahin muss er noch viel üben. Gemeinsam mit seinem Vater, einem erfahrenen Trickreiter und Meister im berittenen Bogenschießen, bereitet sich der 13-Jährige vor. Fast jedes Wochenende besucht er mit seinen Eltern diverse Reitshows und Mittelaltermärkte.

Regie

Programm

Replay

Weitere Sendungen


Beliebteste Aufnahmen

Hollystar Passende Filme hier mieten