Sonntag, 25. Februar • 16:15 - 16:40

Schau in meine Welt

Shakira und Erick tanzen in Havanna

Kinder

Deutschland 2012

Shakira und Erick tanzen in Havanna
Sie sind stolz und finden, dass sie es schon ziemlich weit gebracht haben: Shakira und Erick, das Mädchen und der kleine Junge vom Ballett Lizt Alfonso in Havanna.
Ihre Stadt ist ganz schön verrückt: Überall hört man Musik und manchmal tanzen die Leute auf der Straße. Uralte Autos fahren umher und ganze Straßenzüge verfallen.
Die Tanztruppe Lizt Alfonso ist bekannt auf der ganzen Welt und die größeren Tänzerinnen und Tänzer sind schon ziemlich weit rumgekommen.
Shakira wird zu Hause von seiner Familie bewundert. Dabei ist für sie das Tanzen schwere Arbeit: Neben der Schule verbringt sie ihre ganze freie Zeit mit Ballettproben, afrokubanischen Tänzen und Dehnübungen an der Stange.
Und Erick? Er ist ein kleiner Star, ganz Macho, und genießt seine Rolle als Hahn im Korb unter so vielen tanzenden Mädchen.
Auch deshalb hat er jahrelang hart trainiert, um bei der Tanzkompanie aufgenommen zu werden.
Und dann ist da noch ein großer Traum: Einmal rauskommen aus der riesigen stinkenden Stadt, die sie so lieben und doch manchmal gerne hinter sich lassen würden. Europa und Amerika sind für die beiden Tanzschüler Traumwelten - unendlich schön und reich und spannend. Und eigentlich unerreichbar.
Aber beide proben wie besessen für eine Show in Kuba. Und wenn sie da eine gute Figur machen, dürfen sie im Sommer vielleicht mitfahren - für einen ganz großen Auftritt in Deutschland!

Regie

Programm

Replay

Weitere Sendungen


Beliebteste Aufnahmen

Hollystar Passende Filme hier mieten