Freitag, 23. Februar • 13:20 - 13:40

Piets irre Pleiten

E10Dattergreis und Schnullerpiet

Trickserie

Australien / Kanada 2008

Dattergreis und Schnullerpiet
Dass Piet nicht der ältere, sondern leider nur der jüngere Sohn in Familie Palme ist, stößt ihm bisweilen übel auf. Vor allem dann, wenn die Eltern weg sind, Bruder Ivo die Verantwortung trägt und Piet ihn für alles um Erlaubnis fragen muss. Kurz entschlossen sorgt unser Held deshalb mithilfe seines magischen Zeichenblocks dafür, volljährig zu sein, Auto fahren zu dürfen und sich bei niemandem mehr abmelden zu müssen, wenn er das Haus verlässt. Die Sache hat allerdings einen unerwarteten Haken: Das Älterwerden ist nicht zu stoppen! Es braucht nicht lange, da ist Dattergreis Piet der Spaß gründlich vergangen, denn schon sieht er aus, als wäre er über neunzig! Und kaum hat er es fertiggebracht, sich in sein ursprüngliches Alter zurück zu zeichnen, muss er feststellen, dass er Minute für Minute jünger wird und schnurstracks zum Kleinkind, zu Schnullerpiet wird.

Regie

Programm

Replay

Weitere Sendungen


Beliebteste Aufnahmen

Hollystar Passende Filme hier mieten