© Future TV AG
Wickie und die starken Männer ©
Wickie und die starken Männer ©
Wickie und die starken Männer ©
Wickie und die starken Männer ©
Wickie und die starken Männer ©
Donnerstag, 22. Februar • 19:10 - 19:25

Wickie und die starken Männer

S1 E74Im Götterhimmel

Trickserie

Deutschland / Frankreich / Australien 2014

Im Götterhimmel
Die Wikinger spielen Theater. Ylvi spielt die Göttin Balder und schläft als solche einen Dornröschenschlaf, weil sie vergiftet worden ist. Alle anderen Götter müssen sich beeilen, um ihr Leben zu retten.
Die Wikinger haben viele Götter. Anlässlich eines Festes in Flake schlüpfen Einwohner in die Rolle der Himmelsbewohner und spielen auf der Dorfbühne eine Geschichte nach, die sich einst zugetragen hat. In sagenhafter Vergangenheit wird die von allen geliebte Balder wie Dornröschen in einen tiefen Schlaf versetzt. Der Übertäter ist Loki , ein Gott, der in der Lage ist, ständig seine Gestalt zu ändern: mal ist er Loki selbst, mal eine Taube, im nächsten Moment ein Fisch im Wasser. Nur Hel , die Göttin der Unterwelt, weiß, wie man den bösen Zauber wieder von Balder lösen kann: Tränen von allen Lebewesen auf der Welt müssen gesammelt werden! Also machen sich Odin und Thor, der Donnergott , auf die Reise, um die Aufgabe zu erfüllen. Doch wieder ist es Loki, der den Göttern übel mitspielt. Denn auch Loki müsste seine Tränen für Balder geben, ist aber dazu partout nicht bereit. Donnergott Thor ist in der Pflicht, den Gauner und seine einzigartige Fertigkeit, seine Gestalt blitzschnell zu wechseln, auszutricksen und Balder zu erlösen.

Regie

Besetzung

Programm

Replay

Weitere Sendungen


Beliebteste Aufnahmen

Hollystar Passende Filme hier mieten