Siebenstein ©
Siebenstein ©
Siebenstein ©
Siebenstein ©
Siebenstein ©
Diese Sendung ist nur noch im Replay verfügbar.
Sonntag, 18. Februar • 10:40 - 11:05

Siebenstein

Rudi, der Nestaufpasser

Kinder

Deutschland 1988

Rudi, der Nestaufpasser
Rabe Rudi bewundert den kunterbunten Papagei Loro, der bei den Siebensteinern gestrandet ist. Loro lebt auf der Straße und liebt es, frei und unabhängig zu sein. Als Papagei hat er zudem ganz besondere Talente. So kann er jede Stimme und jedes Geräusch perfekt imitieren, Rudi ist begeistert. Als Loro diese Gabe aber benutzt, um Rudis Glitzerschatz aus dem Nest zu rauben, versteht Rudi keinen Spaß mehr. Er sperrt seinen Schatz einfach hinter Gitter - und sich selbst dazu. Leider hat Rudi nicht bedacht, wie er aus dem selbst gebauten Käfig wieder herauskommen soll.
Räuber Kratzmichmal
Räuber Kratzmichmal stinkt so sehr, dass es niemand bei ihm aushält! Außer Rosa Schweinchen. Sie kratzt ihm sogar den Rücken, und zwar so gut, wie es kein anderer kann. Doch als der Räuber das Schweinchen eines Tages schlecht behandelt, hat selbst Rosa die Nase voll vom Räuber und seinem schrecklichen Gestank! Es haut ab und will nie mehr zurückkommen! Bis es merkt, dass es den Räuber Kratzmichmal sehr vermisst und Angst allein im Wald hat.
Buch: Christa Kempter
Musik: Jens Fischer
Regie: Gerda Mann
Sprecher: Bruno Bachum
Produktion: Triton-Film GmbH

Regie

Besetzung

Programm

Replay

Weitere Sendungen


Beliebteste Aufnahmen

Hollystar Passende Filme hier mieten