Odd Squad - Junge Agenten retten die Welt
Diese Sendung ist nur noch im Replay verfügbar.
Sonntag, 18. Februar • 06:10 - 06:30

Odd Squad - Junge Agenten retten die Welt

E9Der Überspringer-Tag / Der große Grinaldi

Dramaserie

Kanada / USA 2014

Der Überspringer-Tag
Die Bäckerin braucht mal wieder die Hilfe von Odd Squad. Das Backen ihrer Kuchen klappt nicht mehr - sie kann sich einfach nicht erklären, wie das passieren kann.
Schnell findet Olive heraus, dass die Bäckerin sich mit dem 'Überspringer' infiziert hat. Eine ansteckende Krankheit, bei der man immer wieder einen Teil überspringt. Die Bäckerin wird sofort von Dr. O. isoliert und für die Agents ist der Fall erledigt. Jetzt kann Olive endlich ihre Tages-Liste abarbeiten, von der sie Otto noch eine Kopie gibt. Als Olive die Zentrale verlässt, erkennt Otto, dass sein Partnerin sich auch schon mit dem 'Überspringer' infiziert hat. Er will sie noch aufhalten, aber zu spät, Olive ist schon unterwegs ihre Liste abarbeiten. Als daraufhin Otto sich auf die Suche nach Olive macht, kann er sie zuerst nicht finden, da Olive immer woanders ist, als er denkt. Aber mit Hilfe des Matheraums kann er das Muster erkennen - er weiß jetzt, welche Punkte der Liste Olive überspringt. Er treibt sie gerade noch rechtzeitig auf, da Olive ohne Fallschirm aus dem Flugzeug gesprungen ist, denn das Anschnallen des Rucksacks hat sie übersprungen. Sowohl die Bäckerin als auch Olive müssen eine Woche in Quarantäne bleiben, bis sie von dem 'Überspringer' geheilt sind.
Der große Grinaldi
Die Bäckerin hat schon wieder Ärger. Ihre Kuchen sind alles einmal in der Mitte durchgeschnitten. Otto und Olive verdächtigen die Halbierte Harriett den Schaden angerichtet zu haben, aber diese bestreitet das. Als mitten im Verhör die Meldung reinkommt, dass die Bücher in der Bücherei geviertelt wurden, stellt sich die Unschuld der Halbierten Harriett heraus. Zusätzlich kommt noch heraus, dass eine Brücke in der Nähe in acht gleiche Teile geteilt worden ist. Im Matheraum kommt Otto der Verdacht, dass das alles mit dem Großen Grinaldi, ein berühmter Magier, zu tun haben kann, der sich selbst nicht nur in zwei Teile halbiert, sondern gleich in acht Teile aufstückelt. Und da er Werbung damit macht, dass seine Magie grenzenlos ist und die Bäckerei, die Bibliothek und die Brücke sich in unmittelbarer Nähe zum Theater befinden, wo er auftritt, liegt der Verdacht nahe, dass er die Ursache für die Probleme ist. Als Otto & Olive ihn bitten, den Schaden wieder in Ordnung zu bringen. stellt er sich gerne zur Verfügung und bringt alle Teile wieder zusammen.

Regie

Besetzung

Programm

Replay

Weitere Sendungen


Beliebteste Aufnahmen

Hollystar Passende Filme hier mieten