Tupu - Das wilde Mädchen aus dem Central Park ©
Diese Sendung ist nur noch im Replay verfügbar.
Freitag, 16. Februar • 12:00 - 12:30

Tupu - Das wilde Mädchen aus dem Central Park

E1Die Parkhaie

Trickserie

Frankreich / Kanada 2004

Die Parkhaie
Norton Hollberg, der etwas schüchterne Sohn des Bürgermeisters von New York, besucht regelmäßig seine Freundin Tupu und deren Eichhörnchen Knuspel im Central-Park. Das rothaarige Mädchen ist ohne Eltern aufgewachsen und lebt völlig im Einklang mit der Natur und den Tieren.
Als Norton sich eines Tages wünscht, in die angesagte Bande "Die Parkhaie" aufgenommen zu werden, gibt Tupu ihm den entscheidenden Anstoß, es einfach zu versuchen. Rock, der Chef der Bande, lässt sich allerdings nur zum Schein darauf ein. Sein Hintergedanke ist, Norton nach Strich und Faden zu blamieren. So besteht das Aufnahmeverfahren aus Aufgaben, die eigentlich unlösbar sind. Aber mit Tupus geheimer Hilfe überwindet Norton alle Hürden. Tupu warnt ihn davor, dass Rock ein falsches Spiel mit ihm treibt, aber das will Norton einfach nicht hören.
Bevor die letzte entscheidende Prüfung stattfindet, erfährt er von seinem Vater, dass der früher auch Mitglied in so einer Jugendbande war. Damals spielte für sie ein vergoldetes Jo-Jo eine wichtige Rolle. Leider ging es irgendwann verloren.
In der kommenden Nacht besteht Norton dank Tupu die letzte Prüfung, bei der er ausgerechnet dieses Jo-Jo aus einem Schacht holen muss. Als er danach seine Aufnahme fordert, fliegt Rocks Schwindel auf. Doch Rock gerät selber in Schwierigkeiten. Aus Respekt für seine Leistung erhält Norton von einem anderen Clubmitglied das bei der letzten Prüfung ergatterte Jo-Jo.

Regie

Programm

Replay

Weitere Sendungen


Beliebteste Aufnahmen

Hollystar Passende Filme hier mieten