Der wunderbare Wiplala ©
Der wunderbare Wiplala ©
Der wunderbare Wiplala ©
Der wunderbare Wiplala ©
Der wunderbare Wiplala ©
Diese Sendung ist nur noch im Replay verfügbar.
Samstag, 17. November • 14:05 - 15:35

Der wunderbare Wiplala

Abenteuer

Niederlande 2014

Der neunjährige Johannes traut seinen Augen nicht, als er eines Abends die Familienkatze versteinert in der Küche entdeckt. Verantwortlich dafür ist ein kleines Männlein, das sich Wiplala nennt und durch eine Öffnung der Küchenwand ins Innere des Hauses gelangt ist. Nicht ohne Stolz berichtet Wiplala, dass er zaubern kann und die Katze versteinert hat, bevor dieses Monster ihn fressen konnte. "Tinkeln" nennt er seine Fähigkeit. Dumm nur, dass es mit dem Zurückverwandeln noch nicht so recht klappen will. Johannes nimmt Wiplala bei sich auf und freundet sich schnell mit ihm an, auch wenn das Männlein mit seinem "Tinkeln" für viel Chaos sorgt. So dauert es nicht lange, bis auch Schwester Nella Della und Papa Blom Wiplala entdecken und dessen Zauberkraft am eigenen Leibe spüren. Als die Familie vom Kellner eines feinen Restaurants festgesetzt wird, weil Wiplala die ekligen Austern in einen leckeren Hot Dog und Sushi für die Kinder "vertinkelt" hat, schrumpft das Männlein kurzerhand alle auf seine Größe, um flüchten zu können. Wie er sie zurückzaubern soll, weiß Wiplala allerdings mal wieder nicht. Also bleibt Johannes nichts anderes übrig, als in eine nun riesenhafte Welt voller Gefahren zu wagen.
Info: "Der wunderbare Wiplala" ist die turbulente Verfilmung des Romans "Wiplala" von Annie M. G. Schmidt, die zu den bekanntesten Kinderbuchautorinnen der Welt zählt, und deren Buch "Die geheimnisvolle Minusch" bereits ebenfalls verfilmt wurde.

Regie

Besetzung

Programm

Replay

Weitere Sendungen


Beliebteste Aufnahmen

Hollystar Passende Filme hier mieten