Der kleine Prinz ©
Der kleine Prinz ©
Der kleine Prinz ©
Freitag, 16. November • 17:05 - 17:25

Der kleine Prinz

E76Der Planet der Rosen - 1. Teil

Trickserie

Deutschland / Frankreich 2011

Der Planet der Rosen - 1. Teil
Der kleine Prinz, Fuchs und die Rose haben das Ende der Galaxie erreicht. Nun müssen sie den intergalaktischen Graben durchqueren, um zum Planeten der Rosen zu gelangen. Der kleine Prinz führt einen letzten vernichtenden Kampf gegen die Schlange. Sie wird für immer in ein Steingrab eingeschlossen. Die Freunde machen sich auf den gefährlichen Weg - zusammen mit ihrem neuen Bekannten Luis. Doch Fuchs verpasst den Anschluss und bleibt zurück. Ohne ihn erreichen sie schließlich den Planeten der Rosen.
"Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar", hat der kleine Prinz einst von seinem Freund, dem Fuchs, gelernt. Nun machen sich die beiden gemeinsam auf den Weg in ferne Galaxien. Dabei folgen sie der Spur der hinterlistigen Schlange, die auf ihrer Reise durch das All nichts als Unheil sät. Ein Planet nach dem anderen droht zu erlöschen. Doch der kleine Prinz hilft den Bewohnern der bedrohten Welten, die Gefahren abzuwenden und das natürliche Gleichgewicht im Universum wieder herzustellen. Von seiner abenteuerlichen Reise schreibt der kleine Prinz Briefe nach Hause an seine geliebte Rose: Sehnlich wünscht er sich, den Weg zu ihr zurück zu finden.

Regie

Programm

Replay

Weitere Sendungen


Beliebteste Aufnahmen

Hollystar Passende Filme hier mieten