Babar und die Abenteuer von Badou ©
Babar und die Abenteuer von Badou ©
Freitag, 16. November • 10:15 - 10:25

Babar und die Abenteuer von Badou

E53Blauzahns Schatz

Trickserie

Frankreich / Kanada 2010

Blauzahns Schatz
Badou und seine Freunde spielen im Geheimen Innenhof Retterteam, als mit der Marabu-Post ein Hilferuf von Heldopotamus eintrifft. Er ist im Grasmückenwald in eine Falle getappt und sitzt in einer tiefen Grube fest. Badou schmiedet sofort einen Plan: Während Zawadi schnell zu König Babar laufen und ihm den Brief bringen soll, macht sich das Retterteam schon mal auf den Weg. Doch Badou ist mal wieder übereifrig und hört unterwegs nicht auf den Rat seiner Freunde. So sitzt er leider sehr schnell neben Heldopotamus in einem tiefen Loch im Boden. Aber damit nicht genug. Die Falle, in die die beiden Helden getappt sind, wurde von Prospero gelegt. Der erscheint auch umgehend und ist hocherfreut über seinen Fang. Der Buschpirat will die beiden nur freilassen, wenn er dafür Schätze bekommt. Von Badous Warnung, dass sein Opa bald da sei, unbeeindruckt, lässt er die beiden in der Grube schmoren. Heldopotamus erinnert Badou daran, dass ein Team aus mehreren Personen besteht und Badou versteht, dass er nur mit der Hilfe seiner Freunde wieder freikommt.
Badou ist ein Energiebündel und sprudelt über vor Abenteuerlust. Er lacht viel und hat den Wagemut seines Großvaters geerbt. Dabei ist er in den Situationen, in die er gerät, immer voller Zuversicht, dass er die Aufgaben, die auf ihn zukommen werden, bewältigen kann, auch wenn er dabei manchmal etwas übereifrig ist. So findet er den geheimen Hinterhof des Palastes oder entdeckt einen Spion, der wichtige Dokumente aus dem Palast klaut, was sich aber schließlich als Missverständnis herausstellt. Denn der Spion ist eine Maus, die das Papier der Dokumente nur brauchte, um ein neues Nest für ihre Jungen zu bauen. Nur manchmal wird Badou unsicher, wenn er zum Beispiel einen Balletttanz aufführen soll und überzeugt ist, dass seine Freunde sich über ihn lustig machen. Aber natürlich ist König Babar nicht weit, wenn sein Enkel ihn braucht. Mit Klugheit steht er Badou zur Seite und achtet dabei immer darauf, dass sein Enkel und dessen Freunde eine eigene Lösung für ein Problem finden und auf diese Weise etwas über das Leben, das Älterwerden, Vertrauen, Freundschaft oder Selbsteinschätzung mit auf den Weg nehmen. Seinen Enkel dabei zu beobachten, wie er die Welt voller Begeisterung neu entdeckt, gibt Babar dabei das Gefühl, selbst wieder jung und frei zu sein.

Regie

Besetzung

Programm

Replay

Weitere Sendungen


Beliebteste Aufnahmen

Hollystar Passende Filme hier mieten