Unsere Abos
Weitere Services
2 Millionen Dollar Trinkgeld
Diese Sendung ist vorbei und nicht mehr verfügbar.
Mittwoch, 30. November • 00:25 - 02:20

2 Millionen Dollar Trinkgeld

Komödie

USA 1994

Charlie Lang ist ein Cop wie er im Buche steht: freundlich, hilfsbereit, ehrlich. Alles, was er von seinem Leben erwartet, ist, ein guter Cop zu sein, seine Frau zu lieben und eine Familie zu gründen. Seine Frau Muriel dagegen hat andere Ziele, die allesamt mit Geld zu tun haben. Die Friseuse ist ehrgeizig und träumt von einem Leben in Luxus. Eines Tages trinkt Charlie mit einem Kollegen einen Kaffee in einem Schnellrestaurant und versucht die traurige Kellnerin Yvonne aufzuheitern, die mit einem Berg Schulden von ihrem Ehemann sitzengelassen wurde. Als er geht und kein passendes Trinkgeld dabei hat, zeigt er ihr sein Lotterielos und verspricht ihr die Hälfte seines eventuellen Gewinns.
Am nächsten Tag erfährt Charlie, dass er tatsächlich den Jackpot geknackt hat: 4 Millionen Dollar. Zum Entsetzen seiner Frau und zur Freude der New Yorker Presse hält er Wort und gibt Yvonne 2 Millionen Dollar Trinkgeld. Während seine geldgierige Frau tobt, wird Charlie durch seine Grosszügigkeit der Held der Presse. Er kann den ganzen Wirbel nicht verstehen, hat er doch nur sein Wort gehalten. Doch das Geld und der Rummel machen Charlie nicht glücklich, seine Frau will sich scheiden lassen und vor Gericht die Millionen einklagen. Auch Yvonne, die inzwischen die Besitzerin des Schnellrestaurants ist, wird von ihrem Ex-Ehemann Eddie bedrängt, der nur an ihr Geld will. Yvonne und Charlie, die sich inzwischen ineinander verliebt haben, beschliessen, ihre Millionen wieder loszuwerden und verteilen die Dollarscheine unters Volk. Doch das grosse Happy End steht den beiden Liebenden noch bevor...

Regie

Besetzung

Programm

Replay

Weitere Sendungen

ProSieben Schweiz

Film des Tages

Deadpool

03.02.23 • 20:15 • 2016


Beliebteste Aufnahmen

>