Produkte
Profil
Donnerstag, 04. Juni • 02:05 - 03:00

Die Schatzsucher - Eiskaltes Gold

S1 E2Americo Falls

Dokumentation

USA 2013

Im Jahr 2005 hatte eine Gruppe von Schürfern einen 440 Karat schweren Rubin aus den Felsen Grönlands geschlagen. Es war der größte Edelstein, der jemals auf der nördlichen Halbkugel gefunden wurde. Sollte Eric Drummond und seinen Partnern ein ähnlicher Coup gelingen, wären sie auf einen Schlag reich. Doch davon ist die Truppe noch meilenweit entfernt, denn die unwirtliche Insel entpuppt sich als echte Herausforderung. Wegen eines Tiefdruckgebiets über der Hauptstadt Nuuk konnte der Hubschrauber mit dem Equipment des Teams tagelang nicht starten. Dadurch haben die Männer wertvolle Zeit verloren - bis zum Wintereinbruch bleiben ihnen jetzt nur noch sechs Wochen. Und auch der Aufstieg zum Basis-Camp ist im unübersichtlichen, felsigen Gelände kein Pappenstiel.

Programm

Replay

Weitere Sendungen


Beliebteste Aufnahmen

Hollystar Passende Filme hier mieten