Produkte
Profil
Sonntag, 24. November • 02:55 - 03:50

Black Box

S3 E2Die Airbus-Katastrophe

Dokumentation

Großbritannien 2018

Im Juni 1988 wurde der damals brandneue Airbus A320 auf dem Flugplatz Mülhausen-Habsheim im Osten Frankreichs der Öffentlichkeit vorgestellt. Die Verkehrsmaschine galt wegen ihrer computergesteuerten Fly-by-wire-Technologie, die im Cockpit die Aktionen der Piloten überwacht und bei drohender Gefahr korrigiert, als Meilenstein der Technik. Der Hightech-Airbus wurde als besonders sicher angepriesen, deshalb waren bei der Präsentation Passagiere mit an Bord. Aber das Spektakel auf der Flugshow endete in einer Katastrophe.

Programm

Replay

Weitere Sendungen

Arte de

Film des Tages

Raum

13.11.19 • 20:15 • 2015


Beliebteste Aufnahmen

Hollystar Passende Filme hier mieten