Produkte
Profil
Freitag, 22. November • 00:15 - 01:10

War Factories - Rüstung im Zweiten Weltkrieg

S1 E5Bomberfabriken

Dokumentation

Großbritannien 2018

Im Mittleren Westen der USA stehen die Überreste einer gigantischen Fabrik. Dort wurden einst B-24-Bomber hergestellt. Der "Liberator" war das meistgebaute US-Flugzeug im Zweiten Weltkrieg. Aber es waren gewaltige Anstrengungen von Nöten, um mehr als 18 000 Exemplare auszuliefern. Denn Anfang der 1940er-Jahre fehlte in den Vereinigten Staaten die Infrastruktur, um Waffen, Militärfahrzeuge und Flugmaschinen in großen Stückzahlen zu produzieren. Die Montagehallen mussten erst aus dem Boden gestampft werden - zum Teil auf der Basis von Bleistiftzeichnungen.

Programm

Replay

Weitere Sendungen


Beliebteste Aufnahmen

Hollystar Passende Filme hier mieten