Produkte
Profil
Freitag, 15. November • 00:15 - 01:10

War Factories - Rüstung im Zweiten Weltkrieg

S1 E4US-amerikanische Waffenschmieden

Dokumentation

Großbritannien 2018

Nach dem Ersten Weltkrieg gab es in den USA praktisch keine militärische Infrastruktur. Die Streitkräfte hatte man deutlich verkleinert und Rüstungsfabriken waren Mangelware. Aber nach dem Einmarsch der deutschen Truppen in Frankreich setzte ein Umdenken ein. Denn wäre auch Großbritannien besetzt worden, hätte Amerika seinen wichtigsten Verbündeten verloren. Deshalb wurde im Land, eine gigantische Maschinerie in Gang gesetzt. Ingenieure aus der Autoindustrie entwickelten Pläne für neue Panzer und Maschinengewehre wurden in Massenproduktion hergestellt.

Programm

Replay

Weitere Sendungen

Arte de

Film des Tages

Raum

13.11.19 • 20:15 • 2015


Beliebteste Aufnahmen

Hollystar Passende Filme hier mieten