Produkte
Profil
Eisenbahn-Romantik ©
Freitag, 16. April • 11:20 - 11:50

Eisenbahn-Romantik

E744Nächtlicher Blick auf Virginias Bahnen

Dokumentation

Deutschland 2011

Die große Zeit der Eisenbahn ist auch in Roanoke, Virginia Geschichte. Zwar gibt es noch Arbeitsplätze bei der Bahn, aber das ist nur ein Bruchteil von früher. Der Bahnhof beherbergt heute ein Museum, das dem wohl berühmtesten Eisenbahnfotograf Amerikas gewidmet ist: O. Winston Link, der mit seinen Fotos Geschichte geschrieben hat. Ein Großteil seiner Bahnbilder entstand nachts. Großartige Impressionen der ausgehenden Dampflokära von Virginia. Diese war Ende der 1950er-Jahre zu Ende, wurde aber durch die Bilder von O. Winston Link unsterblich.

Programm

Replay

Weitere Sendungen


Beliebteste Aufnahmen

Hollystar Passende Filme hier mieten