Produkte
Profil
Landgasthäuser ©
Landgasthäuser ©
Landgasthäuser ©
Landgasthäuser ©
Landgasthäuser ©
Diese Sendung ist vorbei und nicht mehr verfügbar.
Freitag, 09. April • 19:30 - 20:00

Landgasthäuser

Frankenwald

Reality

Deutschland 2020

Das Frankenland ist Genießerland. Vom trutzigen Kronach bis zum Fuße des Rennsteigs an der Grenze zu Thüringen führt die kulinarische Tour durch den Frankenwald. Auf dieser Genussreise hat das Filmteam so manches Schmankerl aufgegabelt - von der berühmten Prinz-Albert-Torte, die dem in Coburg gebürtigen Gemahl der englischen Königin Victoria gewidmet wurde, bis hin zu einfachen, aber g'schmackigen Kartoffelstrietzeln in einem versteckten Waldcafé.
Das Frankenland war auch lange Zeit Grenzland im getrennten Deutschland. Durch seine besondere geografische Lage etwa lag für die Bewohner von Bad Rodach der politische Osten damals im Westen der oberfränkischen Stadt. Heutzutage machen geführte Wanderungen am "Grünen Band" die jüngere Geschichte dieses Landstrichs an der ehemaligen innerdeutschen Grenze wieder erlebbar.
Das Team von "Landgasthäuser" hat u. a. folgende Restaurants besucht: Burgschänke in Kronach, Gaststätte Grüntal in Neustadt bei Coburg, Café Schubart in Coburg, Altmühl-Aue in Bad Rodach, Café Wildberg in Tettau, Steinbacher Hof in Steinbach am Wald.

Programm

Replay

Weitere Sendungen


Beliebteste Aufnahmen

Hollystar Passende Filme hier mieten