Produkte
Profil
Die Märchenbraut ©
Sonntag, 25. Oktober • 08:30 - 09:00

Die Märchenbraut

E4Der Dackel Herr Maier

Kinder

Tschechoslowakei / Deutschland 1980

"Ich kann doch nicht sagen, dass mein Vater ein Dackel ist", meint Sohn Peter entrüstet. Bruder Hansi findet alles prima, vor allem, dass sein Vater als Dackel sprechen kann. Die unglückliche Frau Maier verpflichtet ihre Söhne zum Schweigen, doch die Leute vom Fernsehen und Dr. Neumann von der Psychiatrischen Klinik erfahren die Neuigkeit bald von Peter, während Hansi das Geheimnis voller Stolz in der Schule ausplaudert. In der Zwischenzeit lernen die Prinzessinnen Arabella und Xenia mehr von der Welt der Menschen kennen. Xenia will das Märchenreich modernisieren, Arabella denkt nur noch an Peter. Und Prinz Willibald darf Dornröschen nicht mehr küssen, er soll den Räuber spielen und zum Schluss Prinzessin Xenia heiraten. König Hyazinth verweigert die Einwilligung, doch gegen den Willen seiner Tochter ist er machtlos. Als im Fernsehen wieder die Gute-Nacht-Märchen laufen - diesmal ohne Herrn Maier - schaltet sich Zauberer Rumburak mit seinen üblichen Tricks ein und bringt das Märchenreich völlig durcheinander.

Regie

Besetzung

Programm

Replay

Weitere Sendungen


Beliebteste Aufnahmen

Hollystar Passende Filme hier mieten