Zur Freiheit ©
Montag, 29. April • 22:45 - 23:10

Zur Freiheit

Ois wias war

Dramaserie

Deutschland 1988

In mehr oder weniger vertrauter Runde hat Paula tatsächlich die Absicht geäußert, es noch einmal mit der Ehe versuchen zu wollen. Diesmal aber mit Vernunft - versteht sich. Schon huscht das Gespenst eines Gerüchts um die Ecken des Schlachthofviertels. Es wird geraunt, der Kometen Sepp sei Paulas Auserwählter. Aber wenn Mütter sich mit Heiratsabsichten tragen, haben die Kinder ein Wörtchen mitzureden. Gerti und Hanse wünschen eine klare Auskunft und bekommen sie - das Gerücht stimmt, besonders das mit der Vernunft. Paula denkt aus "rein finanztechnischen" Gründen an eine Heirat. Schließlich könnte sie durch so ein Ehemanöver gut die Hälfte ihrer steuerlichen Abgaben in die eigene Tasche stecken. Aber Gerti und Hanse pfeifen ihre Mutter auf den Pfad der Witwentugend zurück. Damit bleibt es natürlich bei den hohen Steuern. Und erst recht bei Paulas Sparsamkeit. Also - ois bleibt, wia's war.

Regie

Besetzung

Programm

Replay

Weitere Sendungen


Beliebteste Aufnahmen

Hollystar Passende Filme hier mieten